Ferienhaus in Italien

Team:
Bauherren: privat
Architekt vor Ort: Mario Ferrari
Baufirma: Renato Labollani

Wohnfläche: ca. 45m²
Grundstück: 1500m²

Bauzeit: ca. 1 Jahr

Mitten in den Weinbergen oberhalb der ligurischen Küste liegt dieser Schafstall, den ich zu einem kleinen Ferienhaus umgebaut habe. Es ware eine große Herausforderung aus einem Haus mit einer Grundfläche von 6x6 Metern ein funtionierendes Wohnhaus zu gestalten.
Wir haben versucht möglichst viel von dem ursprünglichen Charakter des Stalles zu erhalten und mit viel Liebe zum Detail hat eine kleine Baufirma aus dem nächsten Ort unsere Wünsche umgesetzt.
Durch Anhebung des Daches konnten im oberen Geschoss zwei Zimmer und ein kleines Badezimmer entstehen. Im Erdgeschoss befindet sich unter einem Tonnengwölbe das Wohnzimmer und daneben in einem kleinen runden Anbau die Heizung und ein weiteres Duschbad.
Im Moment wird ein weiteres Gebäude als Atelier geplant, das über eine offene Pergola mit dem "Haupthaus" verbunden sein wird.